Der Wolf
von Hans-Peter (dem Webmaster)

Schon immer hatte ich den Wunsch einen Wohnwagen an meinen Oldtimer zu hängen. Es sollte natürlich ein etwas rundliches Modell aus den 60ern sein, damit es zum Auto passt.
In die engere Wahl kamen der Fahti und der Wolf I.

1997 hat es dann endlich auf der Veterama in Ludwigshafen gefunkt. Hinter einem Stand sah ich ihn stehen, leider nicht zum Verkauf! Spasseshalber habe ich trotzdem gefragt. Nach einem netten Gespräch sagte der Besitzer, daß ich doch nach der Veterama mal bei ihm vorbeischauen soll und dann könnte man nochmal darüber reden.

 

Gesagt getan, zwei Wochen später haben wir den Vorbesitzer besucht, haben den Wolf unter die Lupe genommen und sind uns handelseinig geworden.

Seither sind wir im Besitz eines wunderschönen Wolf I Bj.67 im Originalzustand.
Das einzig nicht Originale ist die aufgeklebte Kachelfolie über der Küche. Sie ist aber zeitgemäß ;-)

 

 

Sogar die Buntmetall Blechbecher sind noch da.

 

Dieses Jahr (2007) hat uns der Wolf auf ein VW Typ 3 Treffen nach Salzburg begleitet.
Das originale Vorzelt ist ebenfalls noch vorhanden und einigermaßen intakt.